Ihr zuverlässiger Elektriker und Partner in Lofer

Elektrotechnik - Elektro Hofer in Lofer

Elektroinstallationen

Designinstallationen für den besonderen Touch in Ihrem Zuhause!

Weiterlesen...

Verteilerbau - Elektro Hofer in Lofer

Verteilerbau

Ob Serverschränke, Energieverteilung oder Netzwerkverteiler.

Mehr zu Verteilerbau...

E-Check

Sicher ist sicher. Der E-Check.

Der E-Check wird auch „Pickerl“ für elektrische Anlagen genannt, er ist eine Überprüfung der gesamten elektrischen Hausanlage und seit 1992 auch im Elektrotechnikgesetz §3 als rechtskräftig erklärt.

Das ETG besagt, dass der Anlagenbetreiber verpflichtet ist, sich um eine sichere elektrische Anlage zu kümmern. Um diese Sicherheit feststellen zu können, ist ein so genannter E-Check erforderlich. Beim E-Check wird von der Hauptzuleitung, über den Verteiler bis zu jeder einzelnen Steckdose, vor allem aber die Schutzmaßnahmen überprüft. Aber auch verschiedenste Messungen und Sichtprüfungen muss sich die Anlage stellen. Besteht die Anlage den Check werden Werte, Mängel oder Feststellung in ein Anlagenbuch eingetragen, dieses Anlagenbuch wird bei jeder weiteren Überprüfung weitergeführt.

Das Elektrotechnikgesetz besagt auch, dass bei jeder wesentlichen Änderung (z.B. Umbauten, Eingriff in den Verteiler usw.) die Anlagen auf den neuesten Stand auszuführen sind.

Standort Hofer Service KG: